Der Macho ist „out“

Ein Resümee des Deutschkurs-Kooordinators Jost.
Der Macho ist „out“ – Diese Aussage ergibt sich aus einer Umfrage der Universitäten Dortmund und
Bielefeld und war fester Bestandteil unseres Orientierungskurses der vergangenen Woche:

Neben neuen Genderrollen und Familienformen lernten unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler
viel über die Geschichte unserer Nation sowie den Weg zur Demokratie.

Zusammen mit unseren Übersetzern schafften wir es, den Absolventen unseres 3monatigen
Sprachkurses, ein Bild des aktuellen Deutschlands zu vermitteln. Und auch wenn die Münder
bei einigen Themen lange offen standen, haben uns die vielen interessanten Fragen doch gezeigt,
dass bei allen Teilnehmern ein großes Interesse und darüber hinaus eine noch größere Begeisterung
für unsere bunte Nation besteht.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern! Jost