Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westparkfest 2016

04. Sep 2016 14:00 - 20:00

Eintritt frei

Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal unser Willkommensfest im Dortmunder Westpark veranstaltet. Wir wurden mit vielen zahlreichen Besuchern und tollstem Wetter belohnt. Somit fiel die Entscheidung nicht schwer, dieses Jahr in die zweite Runde zu starten.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder zahlreich erscheint und gemeinsam mit uns ein tolles Unterhaltungsprogramm und leckeres Essen genießt. An dem Wetter arbeiten wir noch…

04.09.2016
14:00-20:00
Westpark Dortmund

_PA Plakat_A2_Westparkfest-A3-A5.indd

Unser Programm bietet dieses Jahr folgendes:
14:00 DJ
 
14:30 Begrüßungsrede
Friedrich Fuß Bezirksbürgermeister und Projekt Ankommen
 
14:45 DJ
 
15:00 Blockbuster Sound in full crew und das TukTuk Soundmobil
Blockbuster Sound spielen Reggae und VollAufDieFresseDancehall dabei sind WashiEiko, Flag, Kärr, Tschäck und Marcus. Mit dabei haben sie das TukTuk Soundmobil und Sounds aus Jamaika.
 
15:45 DJ
 
16:30 TRANSORIENT ORCHESTRA
Das Transorient Orchestra lässt den Soundtrack des Ruhrgebiets erklingen.
In der aktuellen Besetzung spielen MusikerInnen zusammen, die ihre kulturellen Wurzeln in Deutschland, der Türkei, dem Iran, Tunesien und Syrien haben.
Santur, Oud, Ney und Darbuka im kreativen Dialog mit Bigband-Bläsersätzen, Gitarre, Bass, Violine und Schlagzeug, ergänzt durch arabischen und türkischen Gesang.
Das Transorient Orchestra lässt die Melodien und Rhythmen des Orients mit westlicher Harmonik und jazziger Improvisation zu vielfältigen und spannenden Verbindungen verschmelzen.
 
17:30 DJ
 
18:30 Azar Ensemble und Adnan Abdullah
Wir spielen klassische und Volksmusik aus Syrien und der Levant Region.
George Azar und Shadi Al-housh sind aus Damaskus und leben seit dem Herbst 2015 in Hagen.
Maren Lueg hat in London an der School of Afrikan Studies ein MMus in der Musik des Mittleren Ostens abgeschlossen.
19:30 DJ
 
20:00 Ende

Details

Datum:
04. Sep 2016
Zeit:
14:00 - 20:00
Eintritt:
Eintritt frei

Veranstaltungsort

Westpark Dortmund