Suche
  • Aktives Ehrenamt für geflüchtete Menschen
  • kontakt@projekt-ankommen.de
Suche Menü

Vocatium 2018

Heute und morgen sind wir in den Westfalenhallen auf der Vocatium 2018!

Zu unserer Überraschung hatte uns der Veranstalter, IFT Institut für Talententwicklung, zu seiner Schülermesse eingeladen. Projekt Ankommen e.V. darf zusammen mit der Freiwilligenagentur das ehrenamtliche Engagement in Dortmund repräsentieren!

Mit Dank haben wir die Einladung angenommen und erleben schon heute einen interessanten Tag: Ausbildungsbetriebe, Hochschulen, Universitäten, öffentlicher Dienst: alle sind vertreten! Das Besondere an der Messe ist, dass die (5000! ) Schüler gezielt auf die Gespräche mit den Arbeitgebern vorbereitet wurden und vor Ort auch noch an Fachvorträgen teilnehmen können.

Die nächste Schülermesse findet im September in Essen statt. Die Organisatoren haben uns angeboten, dass eine Gruppe von Geflüchteten aus Dortmund teilnehmen kann und sogar genau wie die anderen Schüler professionell vorbereitet wird. Was für eine Chance!

Selbstverständlich dürfen noch ALLE spontan Interessierten vorbeischauen! Der Eintritt ist kostenlos. Die Messe ist heute und morgen noch in der Zeit von 8.30 Uhr bis 14:45 Uhr geöffnet!

Schreibe einen Kommentar